+49-(0)89-74 888-228

Über Gesundheitsreise

Kein Action-Urlaub, aber aktiv. Kein Wellness-Urlaub, aber eine Wohltat für Körper und Seele. Keine Kur, aber ein echter Gewinn für die Gesundheit. Und damit für jeden Mitarbeiter genauso wie für jeden Arbeitgeber. Das ist das Konzept hinter der Gesundheitsreise. Dabei verbessern Mitarbeiter während ihrer Gesundheitsreise nicht nur die Gesundheit, sondern lernen Gesundheitskompetenz.

So ist die Gesundheitsreise ein Bonus, der sehr persönlich ist und sich von allen anderen unterscheidet. Und er drückt besondere Wertschätzung aus, weil er auf das höchste Gut einzahlt, das wir haben: die Gesundheit.

Das Team

Dr. Marcus Breu

Vorstand

mb@gesundheitsreise.de

Ecki Ernst

Vorstand

Gründer der Gesundheitsreise, Referent und Autor, manchmal Stinkstiefel, aber ein schneller Entscheider. Kann nur Töchter, dafür 3 hübsche. Will den Deutschen Gesundheitskompetenz beibringen.

ee@gesundheitsreise.de

Anna Kneisel

Management BGM-Kooperationen

Gebürtige Münchnerin mit pfälzischen Wurzeln. Begeisterte Cyclocrosserin und großer Alpenfan. Hat im Studium die Tourismus- mit der Gesundheitsbranche vereint und kann somit bei Gesundheitsreise ihre beiden Hobbys zum Beruf machen.

ak@gesundheitsreise.de

 

 

 

Anita Schiller

Content Management

Auf XING und Facebook ein Profi. Dafür auch stets auf der Suche nach aktuellen Themen im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Inspiration für neue Blogbeiträge. Gilt als größter Finnland-Fan von Gesundheitsreise.

 

Aufsichtsrat:

Gesundheitsreise firmiert als Aktiengesellschaft (AG). Daher gibt es einen Aufsichtsrat, der den Vorstand kontrolliert.

Dr. Peter Sandmann, Apotheker (Vorsitzender)

Robert Lankes, Rechtsanwalt

Axel Müll, Dipl. Kaufmann, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Unsere Philosophie

Gesundheit ist zu einem zentralen Wert unserer Gesellschaft geworden, doch ihr Erhalt erfordert viel Eigeninitiative und zusätzliche Energie, die in unserem schnelllebigen Alltag nicht immer leicht aufzubringen ist. Mit der betrieblich geförderten Gesundheitsreise möchten wir die schwierigen ersten Schritte in ein gesundheitsbewusstes Leben erleichtern und damit einen Beitrag zu mehr Lebensqualität leisten.

 

Wir glauben, dass die Umstellung abseits der alltäglichen Verpflichtungen um ein Vielfaches leichter gelingt, als im eingefahrenen Umfeld. Deshalb finden unsere qualitätsgesicherten Gesundheitsprogramme wohn- und arbeitsortfern, in zertifizierten Partnerhotels statt. So bleibt genügend Zeit, um sich auf die individuellen Bedürfnisse des Körpers zu konzentrieren und wichtige Gesundheitskompetenz zu erwerben.

Bewusstsein für die eigenen gesundheitlichen Bedürfnisse zu schaffen ist eines der Hauptanliegen der Gesundheitsreise. Denn gesund sein bedeutet weit mehr als nur „nicht krank“ zu sein: Zum gesunden Wohlbefinden gehören mentale Balance und Stärke, ein beschwerdefreier Bewegungsapparat sowie der ausgeglichene Stoffwechsel. An diesen drei Handlungsfeldern setzen deshalb auch unsere Gesundheitsprogramme an, mit dem Ziel, chronische Krankheiten erst gar nicht entstehen zu lassen.

 

All unsere Angebote werden verpflichtend von einem ausgewiesenen Gesundheitsexperten betreut, zum Beispiel einem Arzt, Physiotherapeuten oder Ernährungswissenschaftler. In kurz aufeinanderfolgenden, intensiven Programmeinheiten werden die Teilnehmer selbst aktiv und spüren so schnell erste Erfolge, die sie dazu motivieren, ihren Lebensstil nachhaltig gesünder zu gestalten.

Das Beste dabei: Arbeitgeber können ihre Mitarbeiter im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit einem steuerfreien Gesundheitsreise-Zuschuss bis zu 500€ unterstützen - auch für Unternehmen hat die Gesundheitsreise überzeugende Vorteile.

Unsere Partnerhotels sind allesamt renommierte Häuser mit ganzheitlich gesunder Ausrichtung, von deren Qualität wir uns vor Ort selbst überzeugt haben. Alle Informationen für Hotels, die ebenfalls an einer Partnerschaft interessiert sind, gibt es hier.

 

Haben Sie noch Fragen oder Ideen? Wir freuen uns über Ihre Anregungen.