+49-(0)89-74 888-228

Pressekontakt

Unternehmen Gesundheit

Kein Action-Urlaub, aber aktiv. Kein Wellness-Urlaub, aber eine Wohltat für Körper und Seele. Keine Kur, aber ein echter Gewinn für die Gesundheit. Kurz: Erholung von den kleinen „Wehwehchen“ oder manchmal auch schon ausgewachsenen Leiden, die unser modernes Leben und Arbeitsleben mit sich bringen. In traumhaftem Ambiente, inmitten von Natur oder wo auch immer man am besten zu sich kommt.

Gesundheitsreise ist die neue Art von Urlaub, bei der man aktiv an der Gesundheit arbeitet, sich vielleicht von schlechten Gewohnheiten trennt oder einfach nur lernt, hier und da an den alles entscheidenden Schräubchen zu drehen. Ob an einem Wochenende, an vier Tagen oder länger. Mit medizinischer Betreuung, großem Engagement auf allen Seiten und jeder Menge Spaß im Wohlfühlambiente. Die Auswahl an traumhaften Zielen ist groß.

Und weil das für jeden Einzelnen und für uns alle so wertvoll ist, kann der Arbeitgeber 500 € für diese Art von Urlaub beisteuern. Steuer- und abgabenfrei in Form eines Wertschecks. So ist die qualitätsgesicherte Gesundheitsreise ein Bonus für Mitarbeiter, der sehr persönlich ist und sich von allen anderen unterscheidet. Denn mit der Gesundheitsreise drückt man besondere Wertschätzung aus, weil sie auf das höchste Gut einzahlt, das wir haben: die Gesundheit.

Alle Medieninformationen, Bilder und die Pressemappe finden Sie bei unserer PR-Agentur COMEO: zum Pressebereich

Pressestimmen

Das Web-Adressbuch für Deutschland

 

Auflage 2018

In der neuen Ausgabe des führenden deutschen Internet-Guides „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ wurde nun auch Gesundheitsreise.de aufgenommen. In dem Buch werden die 5.000 besten und wichtigsten Internet-Adressen präsentiert.
Zu über tausend Themenbereichen werden die absoluten Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich im Web-Adressbuch präsentiert. Darunter sind auch viele neue, eher unbekannte Geheimtipps. Die Redaktion testet, vergleicht und bewertet jedes Jahr aufs Neue alle Web-Seiten und bewahrt so vor unseriösen Anbietern. Mit dem Web-Adressbuch spart man sich das ewige Herumsurfen und Durcharbeiten langer Trefferlisten und findet auch viele geniale Surftipps, die teilweise nur sehr schwer im Netz zu finden sind, da sie in den Algorithmen der Suchmaschinen untergehen. Mit dem Web-Adressbuch spart man sich das ewige Herumsurfen und Durcharbeiten langer Trefferlisten und findet auch viele geniale Surftipps, die teilweise nur sehr schwer im Netz zu finden sind, da sie in den Algorithmen der Suchmaschinen untergehen.

Gesundheitsreise.de in der AHGZ

in Ausgabe Nr. 35/2015

Im November 2014 wollten wir von unseren Nutzern wissen auf welche Dinge Sie bei Ihrer Gesundheitsreise besonderen Wert legen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen haben wir anschließend eine kleine Studie rund um die Wünsche und Bedürfnisse von Gesundheitsreisenden erstellt. Unsere Ergebnise waren so spannend, dass auch die Allgemeine Hotellerie und Gastronomiezeitung sie veröffentlichte.

Als Portal mit europaweiten Angeboten haben wir den Markt immer im Blick und freuen uns mit unserer Expertise und umfassenden Marktkenntnissen die Hoteliers und Destinationen fachlich zu unterstützen.

Gesundheitsreisen rund um den Globus

in Ausgabe 02/14

Wohlfühltage auf Rügen - www.gesundheitsreise.de ist das Online-Portal für den gesunden Urlaub: Gegliedert nach den Kriterien "Motive" ("Ich will ...") und "Indikationen" "Ich habe ...") lassen sich passende Angebote in Europa finden.

Beispiel: Diabetes-Wohlfühltage auf Rügen. Das "Akzent Waldhotel Göhren" mit Schwimmbad und Spa hat geschulte Mitarbeiter und bietet vor allem ein ausgefeiltes Ernährungs- und Bewegungsangebot. 4 Tage ÜF inkl. Fußpflege und Kreidepackung ab 279 Euro.

 

Gesundheitsreise.de unterstützt die Beratung

in Ausgabe 48/12

Mit Gesundheitsreise.de ist vor einigen Monaten ein weiteres Portal für den Gesundheitsurlaub gestartet. Das Online-Portal sieht sich als Beratungs-Tool für Reisebüros sowie als Vertriebsinstrument für Destinationen und Hotels. Beim Start wurde angekündigt, dass die Angebote des Portals auch über Reservierungssysteme buchbar werden sollen. Das ist allerdings weiterhin Zukunftsmusik.
Mittelfristig ist wohl nach wie vor geplant, Buchungssysteme einzubinden. "Die Angebote von Gesundheitsreise.de sind allerdings sehr komplex, es müssen verschiedenste Vakanzen geklärt werden können, etwa zu Arztpraxen vor Ort, Fitness-Trainern oder Ernährungsexperten", sagt Geschäftsführer Patrick Reininger. So differenziert könnten das viele Systeme noch nicht leisten. "Durch die direkte Buchungsanfrage sind Leistungsträger und Destinationen imstande, wichtige Fragen mit dem Kunden vor der Buchung zu klären". so Reininger. Nicht alle Angebote seien für einen Kunden mit bestimmten Erkrankungen geeignet.

Als Orientierungshilfe im Dschungel der Wellness-Vielfalt kann das Gesundheitsportal durch seine sehr konkreten Suchfunktionen dennoch für Expedienten eine gute Unterstützung sein.

Sie können ebenso wie Erholungswillige unter der Adresse www.gesundheitsreise.de für ihre Kunden ein individuell passendes Wellness-Angebot herausfiltern. Dabei helfen unter anderem konkrete Suchfunktionen wie "Ich will mehr Bewegung", "Ich will besser aussehen", "Ich will weniger rauchen" oder "Ich will weniger Gewicht". Auch nach Indikationen wie etwa Rheuma oder Asthma kann gesucht werden. In einer weiteren Maske kann man sich Angebote in bestimmten Ländern anzeigen lassen. Bei Kundeninteresse müssen Reisebüros dann allerdings mögliche Veranstalter für einen Gesundheitsreise.de-Vorschlag selbst herausfinden oder bei den Unterkünften direkt Nettoraten anfragen.

Mit ausgeklügeltem Konzept

Donnerstag, Dezember 13, 2012

Immer mehr Hoteliers bieten mit medizinischem Fachpersonal spezielle Gesundheitsangebote, die über den allgemeinen Wellnesstrend hinausgehen. Diese sind ab sofort über Gesundheitsreise.de einfacher aufzuspüren.
Suchmaschinen ignorieren quasi einzelne Angebote und kleine Häuser mit einer speziellen gesundheitlichen Ausrichtung haben nicht die Mittel, im Netz wirklich auf sich aufmerksam zu machen – und selbst wenn, wäre der Streuverlust immens.

Dank Suchmaschinenoptimierung, klarer Struktur und Navigation sowie verständlicher Terminologie können nun sowohl allgemeiner Gesundheitsurlaub als auch Nischenprodukte und spezielle Kuren gefunden werden. Aktuell können Nutzer ihre Gesundheitsreise nach Bedürfnissen ("Ich will…"), Indikationen ("Ich habe…"), "Regionen", "Hotels", "Angebote" und "Themen A-Z" filtern.

Die Profis von Gesundheitsreise.de haben ihr Fachwissen aus den Branchen Hotellerie, Tourismus, Gesundheit aber auch Online Marketing/Vertrieb, Online Suchmaschinen und Web gebündelt und das perfekte, von Sponsoren unabhängige Portal geschaffen, um Angebot und Nachfrage im Bereich Gesundheitsurlaub zusammenzubringen.

"Wir arbeiten derzeit an der flächendeckenden Erweiterung des Partnerstamms und sehen dabei immenses Potenzial", so Patrick Reininger, Vorstand der Gesundheitsreise AG.

Mit Gesundheitsreise.de das richtige Hotel finden

Mittwoch, November 14, 2012

Relaxing: Hotel, gutes Essen, herrliche Landschaft. All das reicht heute durch einen stressigen Alltag vielfach nicht mehr aus für einen gelungenen Urlaub. Daher setzen immer mehr Hoteliers auf Gesundheitsangebote mit medizinischem Fachpersonal für den anspruchsvollen Urlauber.
Für die maximale Entspannung gibt es nichts, was es nicht gibt. Doch diese Angebote auch in kleineren Hotels zu finden, gestaltet sich schwierig. Hier setzt das im Juni gestartete Start-Up Gesundheitsreise.de an. Gesundheitsreise.de bündelt Angebote für Urlaubssuchende.


Dank Suchmaschinenoptimierung, klarer Struktur und Navigation sowie verständlicher Terminologie können nun sowohl allgemeiner Gesundheitsurlaub als auch Nischenprodukte und spezielle Kuren gefunden werden. Aktuell können Nutzer ihre Gesundheitsreise nach Bedürfnissen ("Ich will…"), Indikationen ("Ich habe…"), "Regionen", "Hotels", "Angebote" und "Themen A-Z" filtern.

Die Profis von Gesundheitsreise.de haben ihr Fachwissen aus den Branchen Hotellerie, Tourismus, Gesundheit aber auch Online Marketing/Vertrieb, Online Suchmaschinen und Web gebündelt und das perfekte, von Sponsoren unabhängige Portal geschaffen, um Angebot und Nachfrage im Bereich Gesundheitsurlaub zusammenzubringen.