Zurück

 

Kompaktprogramm, wohnortfern

 

Mit diesem etwas sperrigen Begriff bezeichnen Krankenkassen Präventionskurse, welche sich über einen längeren Zeitraum strecken und eben nicht am Wohn- und Arbeitsort stattfinden, sondern z.B. in einer Kureinrichtung.

Wir sind der Überzeugung, dass echte Gesundheitskompetenz für Körper und Geist nur in gesunder Umgebung entstehen kann. Die Zutaten erholsame Landschaft und Hotelumgebung, gute Luft, Freude und freie Zeit, sind neben hoch qualifizierten Gesundheitsprogrammen essentiell, um eine Verhaltensänderung zum Gesunden nachhaltig erfolgreich zu gestalten.

Im Prinzip könnte man die Gesundheitsreise also auch als wohnortfernes Kompaktprogramm bezeichnen. Allerdings gehen unsere Anforderungen an die Hotelqualität, die angebotene Kost und die Ganzheitlichkeit der Programme deutlich über die Anforderungen der Krankenkassen hinaus, sodass wir diese Form der Prävention und Gewinnung von Gesundheitskompetenz eben Gesundheitsreise nennen.

 

Zurück