+49-(0)89-74 888-228

Fit durch die Quarantäne

von Eckehard Ernst (Kommentare: 0)

So richtig viel Bewegung ist gerade nicht erlaubt: Kein Sportverein, kein Fitness-Studio, kein Bergsteigen oder Schwimmen. Und wenn wir wegen Homeoffice noch nicht einmal zur Arbeit radeln, dafür aber mehr Zeit mit Kochen und auf der Couch verbringen, da setzt der Quarantäne-Speck schnell an. Bei mir jedenfalls. Und bei dir?

Also, ein kleiner Tipp, wie wir ohne unnötige Zusatzkilos da durchkommen. Jeder von uns steht immer mal wieder vor derselben heiklen Frage „Nehme ich jetzt die Treppe oder schnell den Aufzug?“ Mein Tipp ist ganz simpel. Die nächsten Wochen ist ganz einfach all das nicht erlaubt: „Ich bin ja schon so spät dran“, „Ich möchte in der Früh nicht schon ins Schwitzen kommen“, „Ich fahr bei euch mit“ oder „das nächste Mal nehme ich die Treppe“.

Nimm einfach dieses Mal die Treppe, ob stoisch ruhig, leise murrend oder laut fluchend. Ganz egal. Deine Belohnung ist vielfältig und immer gesund:

  • Kalorienverbrauch (mindestens 3x so viel wie im Aufzug)
  • Training für das Herz-Kreislauf-System
  • Durchblutungsförderung
  • Kräftigung der Muskulatur
  • und Treppab sogar ein Dehnen der Oberschenkelmuskulatur

Und wenn die acht Stockwerke zu viel sind für den Anfang, dann verstehe ich das voll und ganz. Fang also mit zweien an und steigere dich jede Woche.

Viel Erfolg!

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

2016-07-14 12:03
von Joshua Günther
(Kommentare: 0)

Sie fühlen sich durch Ihre Arbeit gestresst? Dann sind Sie nicht der einzige Arbeitnehmer, der am Belastungslimit angekommen ist. Laut einer Studie belastet immer mehr Deutsche der Druck am Arbeitsplatz. Täglicher Stress, Zeitdruck und ein schlechtes Arbeitsklima tragen laut einer im Auftrag der pronova BKK durchgeführten Befragung zu steigender Belastung im Arbeitsleben bei.

Weiterlesen …

2016-05-20 10:20
von Joshua Günther
(Kommentare: 0)

Für unsere Fitness und Gesundheit ist es wichtig, dass wir ausreichend trinken. Dabei kommt es natürlich darauf an, was wir trinken. Süße Getränke und Alkohol sollten wir vermeiden, am gesündesten sind Wasser und Kräutertees.

Weiterlesen …

2016-04-11 10:35
von Joshua Günther
(Kommentare: 0)
Weiterlesen …

2016-03-17 14:22
von Joshua Günther
(Kommentare: 0)
Weiterlesen …

2016-03-17 13:45
von Joshua Günther
(Kommentare: 0)
Weiterlesen …