Abnehmen im Urlaub

Der Alltagstrott macht es uns oft schwer, die nötige Zeit für eine gesunde Ernährung oder mehr Bewegung aufzubringen. In Momenten, in denen genügend Zeit vorhanden wäre, fehlt dann meist die Motivation, den guten Vorsatz in die Tat umzusetzen und man landet aus Bequemlichkeit doch wieder mit einem Snack auf der Couch.
Einen Ausweg aus diesem Dilemma bietet die Gesundheitsreise!

Unsere Philosophie: die bewusste Nutzung eines Urlaubs, um sich selbst, seinem Körper und dessen Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Das Ziel „Abnehmen“ erreicht man am besten über einen intakten, rundum gesunden Körper. Um das zu gewährleisten, sollte man den Fokus auf drei Aspekte legen:


-    gesunde Ernährung,
-    ausreichend Bewegung
-    und auch mentale Entspannung


Gesunde Ernährung bedeutet keineswegs, dass man auf leckeres Essen verzichten muss und die schönsten Tage im Jahr von Hungerattacken begleitet werden. Lassen Sie sich überraschen, wie gut eine Küche schmeckt, die dem Körper eine Säureauszeit gibt (basische Kost) und die durch geschickte Zusammenstellung sättigt ohne dass sich danach ein Völlegefühl einstellt.

Auf der Gesundheitsreise entwickeln wir das Gefühl dafür, was gesundes und leckeres Essen bedeutet und wie gut es tut, wenn der Körper nach der Entschlackung wieder frisch aufatmen kann. Die ausgebildeten Ernährungsexperten vor Ort geben einem wertvolle Tipps und leckere, gesunde Rezepte an die Hand, damit sich das gute Gefühl auch im Alltag fortführen lässt.

Das Q! Resort – unser Partnerhotel in Kitzbühel – beispielsweise bietet eine dreitägige Auszeit an, um sich selbst und seinen Körper wieder in Balance zu bringen. Fernab von Stress und Hektik werden dort perfekte Rahmenbedingungen geboten, um sich mit sich selbst und dem eigenen Wohlbefinden zu beschäftigen. Durch die rein basische Vollpension wird der Körper entgiftet und entlastet – und das ohne dabei Hungern zu müssen. Platz für Regeneration und das Schöpfen neuer Energie gibt es im hauseigenen Spa- und Wellnessbereich. Resultate daraus zeigen sich schon nach wenigen Tagen: Müdigkeit und Antriebsschwäche weichen neuer Lebendigkeit und positiver Energie.

 

Die meisten von uns würden sich gerne mehr bewegen, aber im Alltag fehlt oft die Zeit für Sporteinheiten, die der Körper so dringend benötigt. Im Urlaub ist man dagegen völlig frei und kann sich endlich mal wieder auf sich selbst konzentrieren.

Genau diese Voraussetzungen nutzt das Menschels Vitalresort in der Menschel Power – Pauschale. Diese Wohlfühloase gibt zum einen Impulse für mentale Entspannung und mehr Lebensfreude und zum anderen regen die Möglichkeiten zum sportlichen Aktivsein an. Und wenn man nach den Sporteinheiten die Wellnessräume zum Abschalten und zur Regeneration nutzt, dann holt man sich all die Energie zurück, die der Alltag so schnell auffrisst. Dass dabei auch Pfunde purzeln, ist ganz natürlich.

Wer abnehmen möchte, der sollte immer darauf achten, sich nicht zu stark unter Druck zu setzen. Selbstverständlich wollen wir uns schlank, stark und jung präsentieren. Doch dabei ist es entscheiden, dass man sich in seinem Körper wohlfühlt.

Die Testimonials aus dem TV oder gefotoshopte Promis aus dem Web sollten da kein Vorbild sein. Die Hauptsache ist, schaffen Sie einen Körper, in dem Geist und Seele gerne wohnen möchten. Durch das Erlangen eines Gespürs dafür, was der eigene Körper braucht und was ihm gut tut, werden die fundamentalen Grundsteine für ein erfolgreiches Abnehmprogramm gelegt.

Einen ausführlichen Beitrag zum Thema „Abnehmen im Urlaub“ mit weiteren Tipps und Tricks finden Sie hier: https://www.gesundheitsreise.de/blogartikel/abnehmen-im-urlaub.html