Gesundheitstipps für jeden Tag -
Jetzt News abonnieren.

Jetzt für den Newsletter eintragen
und als Erste(r) die besten Angebote für einen erholsamen und gesunden Urlaub erhalten.

Für Ihre Newsletter-Anmeldung erhalten Sie außerdem einen Gutschein für ein 14tägiges Online-Fitnesstraining bei unserem Partner purlife!
     

    Sajin Philip, (B.A.M.S.)

     

Ayurveda-Arzt

Beruflicher Werdegang 

Als Ayurveda Arzt glaube ich, dass die Zukunft der Spa Industrie in der Hand der Heiler liegt. Ich habe meine berufliche Karriere 2006 als Konsultations Arzt in einem Krankenhaus in Kerala begonnen.

Von dort ging ich ins »Four Seasons Resort« auf die Malediven, wo ich als ayurvedischer Doktor und Spa Berater tätig war.

Nach dem Realisieren des enormen Potenzial der ayurvedischen Konzepte in der Spa Industrie, beschloss ich mich in dieser Branche in allen Spa Hotel Formen, Hotel & Resort Spas, Medizinischen Spas und Tages Day Spas als Spa Manager, Trainer und Anwendungs Designer auszubilden.

Es folgten Reisen entlang Indien im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit mit den Hotelketten Kempinski & Hilton.

Mit dieser vielseitigen Erfahrung wurde ich von der »Intercontinental Hotel Group« ausgewählt – der grössten Hotel Gruppe der Welt – das ayurvedische Konzept im Libanon zu integrieren.

Nach meiner Arbeitszeit im Libanon bin ich nach Slowenien umgezogen, um dort mit dem »Lifeclass Resort & Spa« Portorož zusammenzuarbeiten, welches meines Erachtens als ayurvedisches Wellness Zentrum in Osteuropa Pionierarbeit geleistet hat.

Nach der Zeit in Slowenien, habe ich mich als Ayurveda Vaidya auf ernsthafte Ayurveda Behandlungen und Grundlagen mit Ayurveda Betreuung spezialisiert. Zuerst in Deutschland und anschliessend mit Ayurveda & Yoga hier im Hotel SCHICK. Seit 2 Jahren lebe und arbeite ich nun hier in Walchsee.

Mein erster Dokumentar Film « Die Gewürzroute / The Spiceroute » wurde in Englisch und Deutsch verfilmt und handelt über die ayurvedische Kochkunst.

Zu meinen Hobbies gehören: Musik, Reisen und Filme machen...

 

Ausbildung

Bachelor der Ayurvedischen Medizin & Chirugie (B.A.M.S) an der Staatlichen Ayurveda Universität, Thiruvananthapuram, Kerala, Indien,

welches als Zentrum der Extraklasse des Ayurveda gilt, anerkannt vom Gremium der Indigenen Medizin, Regierung von Indien.

 

 

Zusatzqualifikation

Ausgebildet in Resort & Hotel Spa Management Operationen des Four Seasons Resorts und der Intercontinental Hotel Group.

Ausgebildet für »Core & Service Standards« innerhalb der Hotel Group

Spezialisiert im Training von »Luxury Organic Spa Brand- ILA –UK«

Spezialisiert im Training Programm »Casualty Management by AKE«, weltweit.

Zertifiziert in »Mesoline Anti Aging« Behandlungen.

Expertentyp:

Ernährungsberater, Ayurveda-Arzt, Therapeut

Muttersprache:

Hindi

Fremdsprachen:

Deutsch, Italienisch, Englisch
Sajin Philip, (B.A.M.S.)
Sajin Philip, (B.A.M.S.)
Anschrift
Sajin Philip, (B.A.M.S.)
Johannesstrasse 1
6344
Österreich

Kontakt
Tel.: +43-5374-5331
Hotel SCHICK & SCHICKlife SPA
Hotel SCHICK & SCHICKlife SPA - Bild Copyright ©: Hotel SCHICK 6344 Walchsee
Österreich
Burn Out-Prävention
Burn Out-Prävention ab 4.558,00 €
Panchakarma Kur "Basic"
Panchakarma Kur ab 2.877,00 €

Kontaktanfrage
Sajin Philip, (B.A.M.S.)

 

Wir informieren Sie 14tägig zu Gesundheitstipps, Gewinnspielen und neuen Urlaubsangeboten.