Liebe Gesundheitsreisende!

Eines ist sicher, jede Gesundheitsreise ist wertvoll für die Immunaktivität des Körpers. Bitte informiere dich direkt bei den Hotels zu den ganz unterschiedlichen Programmen und natürlich auch zu den Verfügbarkeiten. Bleib gesund!

 

 

Topangebote

Raucherentwöhnung ab 720€

Inklusive Facharztbetreuung und Wellness auf 2600qm den ersten Schritt tun

5 Tage (4 ÜN) dank Akupunktur endlich rauchfrei werden

Aurora WinterWell ab 786€

Deine Auszeit in Südtirol für pure Tiefenentspannung

5 Tage (4 ÜN) Wellness auf Fünf Sterne Niveau

Der gesunde Blog

03 Mär 2024
·
von Joshua Günther
·
(Kommentare: 0)

Der Begriff "Reizklima" fällt schnell mal, wenn es um Bronchialerkrankungen und anderes geht. Was aber heißt kdenn Reizklima und welche gesundheitlichen Auswirkungen kann es haben?

21 Feb 2024
·
von Dr. Marcus Breu
·
(Kommentare: 0)

Ungewöhnlich früh geht es dieses Jahr los. Die ersten Bäume und Sträucher treiben aus und schon spüren viele von uns leichte oder stärkere allergische Reaktionen: Die Nase läuft, die Augen jucken, Augen tränen oder der Rachen kratzt. Jeder, der diese Symptome kennt, weiß, dass diese Körper-Reaktionen wiederum mit dem sogenannten Histamin zu tun hat.

Was ist das und wie bekommt man es in den Griff?

20 Apr 2020
·
von Eckehard Ernst
·
(Kommentare: 0)

So richtig viel Bewegung ist gerade nicht erlaubt: Kein Sportverein, kein Fitness-Studio, kein Bergsteigen oder Schwimmen. Und wenn wir wegen Homeoffice noch nicht einmal zur Arbeit radeln, dafür aber mehr Zeit mit Kochen und auf der Couch verbringen, da setzt der Quarantäne-Speck schnell an. Bei mir jedenfalls. Und bei dir?

26 Aug 2019
·
von Joshua Günther
·
(Kommentare: 0)

04 Jul 2019
·
von Katharina Sasse
·
(Kommentare: 0)